Aktuelle Beiträge

Das Ende?
- 31. Dez, 23:30
Ist es so wichtig was...
Ist es so wichtig was passiert ist und wie es passieren...
Floh82 - 21. Aug, 16:21
Ich bräuchte noch ein...
Ich bräuchte noch ein paar Übersetzungen auf chinesisch: -alter...
schwester rabiata - 11. Aug, 02:35
Wieder da
Hallo, so schnell sind die 3 Wochen um. Ich habe nicht...
schwester rabiata - 10. Aug, 21:37
Also, ich finde "Genosse"...
Also, ich finde "Genosse" und "auf ex" sind eindeutig...
de Schlucktrainingstante - 2. Aug, 01:43

Links

29. Mai 2008 - 22:36 Uhr

Das wird was...

Nachdem ich jetzt schon fast eine Woche hier bin, hat jemand, der mir sehr viel bedeutet, den Wunsch geäußert, dass ich ein Tagebuch führe.
Dieser Bitte will ich sehr gern nachkommen. Hierfür gibt es mehrere sehr gute Gründe. Erstens helfen solche Einträge sich an viele tolle Erfahrungen und Eindrücke zu erinnern und zweitens bin ich sehr schreibfaul. Weiter Gründe für das Führen eines Tagebuches könnt ihr gern in den Kommentaren hinzufügen.
Jetzt mag so mancher denken: Tagebuch und schreibfaul...wie geht das denn zusammen? Vielleicht verrate ich es Euch später.
Jetzt aber zum eigentlichen Grund, warum ich schreiben will:
ICH BIN IN CHINA!
Ok, das wissen jetzt schon alle, aber es ist immer noch so aufregend, wie der Moment vor dreieinhalb Monaten, als ich die Herausforderung annahm.
Zurück ins Jetzt.
Es ist sehr warmer Donnerstagabend in Hangzhou. Gerade war ich mit einem Arbeitskollegen essen. Es gab ein sehr leckeres traditionelles Essen aus Hong Kong. Danach sind wir am West Side Lake entlang flaniert und haben den sehr großen Park erkundet. Dies war mal ein komplettes Komplementärprogramm zu den Städten die ich bis jetzt kennen lernen durfte. Hangzhou ist im Gegensatz zu Wuxi und Nanjing eine Touristenstadt und keine Industriestadt. In China bedeutet dies, dass neben der Industrie (in Hangzhou ein Industrie-Park der ca. 160.000 Menschen Arbeit gibt) auch noch Bereiche existieren in denen man sich erholen kann. Insgesamt leben in Hangzhou laut Aussage des Kollegen ca. 7,5 Mio. Einwohner.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die zuerst besuchten Städte nur jeweils einen Tag/eine Nacht "erlebt" habe.
So genug für heute. Am Wochenende werden ich die Woche noch mal Revue passieren lassen. Stichworte sind: Warum bin ich hier?, Überraschung, Flug, Verkehr und erste Eindrücke.

Mann bin ich in China...

Suche

 

Status

Online seit 6443 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jan, 00:26

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren