Aktuelle Beiträge

Das Ende?
- 31. Dez, 23:30
Ist es so wichtig was...
Ist es so wichtig was passiert ist und wie es passieren...
Floh82 - 21. Aug, 16:21
Ich bräuchte noch ein...
Ich bräuchte noch ein paar Übersetzungen auf chinesisch: -alter...
schwester rabiata - 11. Aug, 02:35
Wieder da
Hallo, so schnell sind die 3 Wochen um. Ich habe nicht...
schwester rabiata - 10. Aug, 21:37
Also, ich finde "Genosse"...
Also, ich finde "Genosse" und "auf ex" sind eindeutig...
de Schlucktrainingstante - 2. Aug, 01:43

Links

15. Juli 2008 - 09:46 Uhr

Kopfschmerzen revisited

Eigentlich wollte ich mich ja schon vor zwei Tagen melden, um die Ereignisse von Freitagabend noch kurz zusammen zu fassen, aber am Sonntag waren wir sehr beschäftigt. Und gestern Abend haben mich die Kollegen mit in ein Restaurant genommen, um mich unter den Tisch zu trinken.
Aber noch mal kurz zurück zu Freitagabend. Mit angeschlagenem Magen und übermüdet hatte ich eigentlich keine Lust noch groß raus zu gehen. Da die Vermieter meines Bruders extra für mich die Einladung auf den Termin meiner Rückkehr gelegt hatten, gab es keine Widerrede. Außerdem war es ja nicht weit, die Vermieter wohnen nämlich direkt nebenan.
Wie schon erwähnt gab es die leckeren Maultaschen und jede Menge Gemüse. Den Fisch und die Muscheln ließ ich direkt mal links liegen.
Einziges Problem war, dass es außer einem sehr teuren Reisschnaps erst mal nichts zu trinken gab. Um die Gastgeben nicht zu verärgern hieß es also Augen zu und durch. Der Schnaps war nicht unbedingt mein Geschmack, aber das wurde mit jedem Glas eh unwichtiger.
An diesem Abend habe ich dann wieder etwas Wichtiges gelernt. Wenn man nichts mehr trinken oder essen will sollte man in China einfach aufhören. Niemals den Teller oder das Glas leer machen. Das nämlich wird als Aufforderung gewertet nachzufüllen. So haben wir zum Beispiel die Bohnen, die sehr lecker angemacht waren, ganz aufgegessen. Keine Sekunde nachdem die letzte Bohne vom Teller ging, stürzte die Frau des Gastgebers in die Küche. Eine ganze neue Portion wurde innerhalb kürzester Zeit frisch gekocht und auf dem Tisch gebracht. Obwohl alles satt waren, hieß es dann aus Höflichkeit: Essen so viel noch geht.
Samstag war dann lange ausschlafen angesagt. Und obwohl ich keinen richtigen Kater hatte, war der Schnaps doch recht fies in den Kopf gestiegen.
Der Samstag stand ganz im Zeichen der Vorbereitung auf das abendliche Grillen mit unseren neunen Freunden aus Bremen. Diese sind hier im Nachbarturm eingezogen und haben vorgeschlagen doch mal abends am Strand zu grillen. Inzwischen haben die vielen Hände die Algen von den Stränden weggeschafft und es kommen auch keine neuen mehr an.
Ich kann nur sagen, das war einer der schönsten Abende bisher. Neben den beiden Bremern gesellte sich auch noch ein Student aus Ulm hinzu und so genossen wir den Sonnenuntergang bei gekühltem Tsing Tao, selbst eingelegtes Fleisch und ein paar Krabben von Grill.
Zur Erholung haben wir Sonntag dann gegen Mittag erst mal das Biermuseum der Tsing Tao Brauerei besucht. Abends waren wir dann auf ein Glas Wein bei unseren neuen Freunden aus Bremen im Nachbarturm eingeladen, um deren Einzug zu feiern.
Ein rundes Wochenende.
Gestern haben dann meine Kollegen entschieden es sei an der Zeit meine Trinkfestigkeit zu testen. Während eines guten Essens (erstmalig frische Qualle probiert) haben wir zu fünft dann etliche Pitcher (Kannen) Bier geleert. Ich weiß nicht wie ich gestern abgeschnitten habe, aber zumindest war ich heute Morgen der allererste im Büro. Jetzt brauche ich erst mal ein paar ruhigere Tage.

Noch 40 Tage bis mein Visum abläuft…
herr-schmidt - 15. Juli 2008 - 18:22 Uhr

Sauber! Zeig den Chinaianern mal wie man sich ordentlich einen reinhupt! Das nenne ich mal Kulturaustausch nach Maß. ^^

...ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es WIRKLICH wissen will, aber: Wie schmeckt denn Qualle?
Silent-Bob - 15. Jul, 22:35

Ganz einfach...kene Ahnung. Die Konsistenz ist ungefähr wie die von Wackelpudding. Der Geschmack wurde vollends von den Gewürzen dominiert. Aber so gut kann sie nicht schmecken, die Kollegen haben den ganzen Teller leer gemacht. Und das war nachher der einzige, der leer war.
schwester rabiata - 16. Juli 2008 - 01:58 Uhr

Das nenne ich echte Druckbetankung! Wie Du schon sagst nach ein paar Gläsern Schnaps schmeckt man eigentlich nicht mehr wirklich wie grauselig dieses Zeug ist, denn mittlerweile sind sämtliche Geschmacksknospen weggeätzt!!
Dein Friseur scheint auch reichlich getrunken zu haben, als er Dir die Haare schnitt!! Ganz schöne Stufen reingehauen!!;-) Das hätte ich aber besser gekonnt, dafür brauchtest Du nicht nach China zufliegen. Beim nächsten Mal fliegst Du durch die Oberburch, da kann ich sie Dir zur Not auch wegbrennen!!;-)
Warum trinkst Du eigentlich Bier aus uns?? Wir sind auch nur zur viert, wie könnt Ihr zu fünft aus uns trinken??
Im DM-Markt in W´kirchen war letzte Woche die grüne Woche?? Grüne Wackelpudding, grüne Limo, grellgrüne Gummifrösche und diverse andere Dinge in grün!! Sind die Algen von China an DM verkauft worden und die bringen die jetzt hier an den Mann bzw. an die Frau?? Meine Kinder haben von dem Zeug gegessen und getrunken!! Sollte ich mir Gedanken machen?? Bekommt man dann Haarausfall bis hin zur Glatze?? Hast Du von dem Zeug etwa gegessen??
Im übrigen mein Visum läuft in 3 Tagen ab, denn am Samstag in den frühen Morgenstunden sind wir unterwegs in den Süden. Ich glaube Deine Eltern sind froh, mich für 3 Wochen los zu sein ;-)!!
Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit und sag Deiner Schwägerin, meine bessere Hälfte , die andere Bierkanne, brennt ihr noch ein paar DVD´s zum Heulen und Schmachten!! Gruß an Deinen Bruder vom Berg Eure Schwester Rabiata
Silent-Bob - 16. Jul, 10:49

Da liegt wohl eine Verwechslung vor. Euch habe ich im Restaurant nicht gesehen, selbst nach ettlichen Bieren. Aber es müssen wohl Eure amerikanischen Verwandten gewesen sein, die Familie Pitscher.
Das ich inzwischen hier auch schon Algen gegessen habe, kann ich voll bestätigen, aber nicht die aus der Algenpest, zumindest nicht bewusst.
Dann wünsche ich den Kannes mal einen schönen Urlaub und esst nicht so viele komische Sachen im Süden ;-)

Suche

 

Status

Online seit 6420 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jan, 00:26

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren