Aktuelle Beiträge

Das Ende?
- 31. Dez, 23:30
Ist es so wichtig was...
Ist es so wichtig was passiert ist und wie es passieren...
Floh82 - 21. Aug, 16:21
Ich bräuchte noch ein...
Ich bräuchte noch ein paar Übersetzungen auf chinesisch: -alter...
schwester rabiata - 11. Aug, 02:35
Wieder da
Hallo, so schnell sind die 3 Wochen um. Ich habe nicht...
schwester rabiata - 10. Aug, 21:37
Also, ich finde "Genosse"...
Also, ich finde "Genosse" und "auf ex" sind eindeutig...
de Schlucktrainingstante - 2. Aug, 01:43

Links

29. Juni 2008 - 13:27 Uhr

Hier gibt es genug zu tun...

Gestern haben wir einen sehr schönen Ausflug nach Qingdao Downtown gemacht. Da war am Samstag echt was los.
Zu den üblichen Samstagsausflüglern kamen noch die unzähligen freiwilligen Helfer und das Militär dazu.
Hier sieht man, wie Chinesen das Problem mit ihren algenverseuchten Gewässern angehen.
Am Strand tummeln sich mehrere hundert Helfer und Militärs, die die Algen mit Rechen an Land schaffen, wo sie ein wenig abtropfen und dann in Säcke verladen werden. Mit einem mobilen Aufzug werden die Säcke dann auf Straßen-niveau gebracht und abtransportiert. Außerdem kommen noch mobile Förderbänder und einige Bagger zum Einsatz. Ganz hinten am ende stehen sogar zwei Krane, die mit Gittern auch noch Algen abschöpfen...
Bis zum 08.08.2008 habe sie ja noch Zeit.
Den Einheimsichen war es sichtlich peinlich, als sie uns sahen. Einer sprach uns sogar an und erzählte uns, dass sie dies seit vier Jahren schon nicht mehr hatten.
Für mich bestätigt das nur die Aussage der Regierung: "Das Wasser ist das Sauberste was je gemessen wurde." Dies lässt zwei Schlüsse zu:
- Hier wurde noch nie vorher gemessen!
- Es ist sogar wieder so sauber, dass schon Algen darin wachsen können!

Noch 56 Tage bis mein Visum abläuft...
herr-schmidt - 30. Juni 2008 - 20:21 Uhr

Hey, grüner Strand! ^^
Silent-Bob - 1. Jul, 18:51

Ich glaube ja inzwischen fest daran, dass die Österreicher und Schweizer ihren alten EM-Rasen in der chinesischen See entsorgt haben.
kleiner.mops - 30. Juni 2008 - 21:58 Uhr

Mangelhafte Beweiskette

Mein Lieber, ich muss doch sehr bitten! Jetzt bist du noch nicht mal ein Vierteljahr vom Freudenhügel weg und schon klappt's nicht mehr mit logischer Beweisführung.
Also wenn die Regierung sagt: "Das Wasser ist das Sauberste was je gemessen wurde." Und ein netter Passant sagte euch, dass sie das seit vier Jahren schon nicht mehr hatten, kann das nur heißen:
A] Algen bedeuten: Wasser sauber, also:
A]i] Es wurde erst in einem Zeitraum kleinergleich drei Jahre gemessen.
B] Algen bedeuten: Wasser schmutzig.
B]i] Es wurde dieses Jahr zum ersten Mal gemessen
B]ii] Die Messwerte werden "anders" ausgewertet als bei uns, meint
B]ii]a] Sie meinen, wenn sie hohe Messwerte messen, sei das gut (fragt sich auch noch, was sie genau messen. Wenn sie den Sauerstoffanteil messenund einen geringen Anteil für erstrebenswert halten, würde das auch EIniges erklären)
B]ii]b] Sie nehmen den reziproken Wert des gemessenen Schadstoffwerts, weil sie von den Langnasen gelernt haben, das Formeln gut sind.

Aber was weiß schon so ein dummer Brandschutzmops von der Welt des UWS.
Silent-Bob - 1. Jul, 20:07

Logik und Beweisführung müssen nicht unbedingt zueinander gehören. Nehmen wir mal einer der Befragten hat sich geirrt, dann ist das alles schön hergeleitet, aber nicht haltbar...
Aber was rede ich da eigentlich? Und dann auch noch mit einem F 90 Asbestmops?
Los hols Stöckchen...lauf...
Floh82 - 30. Juni 2008 - 22:15 Uhr

Eine Verkaufsidee

Vielleicht sollten die Chinesen die Algen an Holland verkaufen. So ein bisschen sieht es ja aus wie die weiten grünen Wiesen...fehlen nur die Radfahrer und ein paar Tulpen. Aber als Dammaufschüttung könnte man es ebenso verkaufen.

Aber so wie ich die Chinesen kenne, haben sie die Algen schon verkauft, bevor sie diese überhaupt an Land geschafft haben. Fragt sich nur an wen und für was....und diese Frage möchte ich nicht beantwortet haben!
Silent-Bob - 1. Jul, 20:08

Ich werde sie beaobachen und Dir bericht erstatten...wenn ich wieder da bin oder Schweine fliegen können.

Suche

 

Status

Online seit 6433 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jan, 00:26

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren