Aktuelle Beiträge

Das Ende?
- 31. Dez, 23:30
Ist es so wichtig was...
Ist es so wichtig was passiert ist und wie es passieren...
Floh82 - 21. Aug, 16:21
Ich bräuchte noch ein...
Ich bräuchte noch ein paar Übersetzungen auf chinesisch: -alter...
schwester rabiata - 11. Aug, 02:35
Wieder da
Hallo, so schnell sind die 3 Wochen um. Ich habe nicht...
schwester rabiata - 10. Aug, 21:37
Also, ich finde "Genosse"...
Also, ich finde "Genosse" und "auf ex" sind eindeutig...
de Schlucktrainingstante - 2. Aug, 01:43

Links

04. November 2006 - 19:11 Uhr

15. Tag

Die Luftverschmutzung hier hätte sicherlich verhindert, dass ich viel Sport treibe. Deshalb würde ich mich in die Bibliothek von Foshan zurückgezogen haben. Hier hätte ich mal ein paar Daten zusammengetragen, die China ein wenig umschreiben, damit Ihr Zuhausegebliebenen auch noch was lernt, während ich hier vor Ort alles am eigenen Leib erfahren würde.

CHINA in Zahlen

Interessant ist natürlich auch der Vergleich zu Deutschland. Hier ergibt sich in den entscheidenen Kategorien folgendes Bild:

Bei dem Binnengewässeranteil an der Gesamtfläche schneidet China besser ab (2,82 %) während Deutschland nur mit 2,18% aufwarten kann. Der Vortiel hier liegt ja auf der Hand.
Das Verhältnis von Männern zu Frauen fällt aus meiner Sicht in China ein wenig besser aus. Hier ist der Quozient 0.96 während er in Deutschland 1,06 ergibt.
Nicht unerwartet hat Deutschland mehr PKW je km befestigter Straße, nämlich 71,34 zu 51,78 in China. Die Chinesen schaffen ihre Luftverschmutzung also auch ohne Autos schon ganz gut.
Nicht zu vergessen ist natürlich eine der interessantesten Kategorien überhaupt: Geflügel je 1000 Einwohner (Stück). Hier liegt China eindeutig in Führung (3407 zu 1723). Alle Versuche der chinesischen Regierug die Ein-Huhn-Familie durchzusetzen scheinen trotz Vogelgrippe fehlgeschlagen zu sein.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ein hühnchenreiches Wochenende...
CitizenInsane - 06. November 2006 - 00:02 Uhr

China hat aber bestimmt nicht so viele schöne Talsperren! Informationen hierzu (die ich zwar auch selbst nachschlagen könnte, aber man ist ja faul) wären wünschenswert! Andere interessante Kategorien wären: Opiumlokale, Zahnärzte (wer schon mal so einen Chinesen gesehen hat, weiß wovon ich spreche!) und natürlich prozentuale Unterwürfigkeit pro Kopf, wenn sowas denn messbar wäre.

@Rocklobster: Dein blödes Rezept! Mein Hund hat Schnupfen! Und das kommt bestimmt von diesem Essen! Ich vermute eine akute chinesische Katzengrippe!

Wenn der Felix in China wäre, könnte er allerdings bestimmt ein paar dieser wunderbaren traditionellen chin. Heilmittel nachschlagen...
Rocklobster - 06. November 2006 - 01:54 Uhr

Iss den Hund
herr-schmidt - 6. Nov, 06:44

Kennst Du eigentlich ein gutes Rezept für karamellisierte Nerznasen?
kleiner.mops - 06. November 2006 - 22:20 Uhr

Für Herrn Schmidt

Listening to: "Over the hills and far away" von Nightwish
Reading: "In der Fremde" von Heinrich Heine

Dass man diese eben karamelisieren kann, wußte ich noch gar nicht! Es gibt aber ein äußerst schmackhaftes Rezept für kandierte Schnäuzchen.
@the others: Der Hund kann ohne Angst konsumiert werden, da die chinesische Katzengrippe nicht mit H5N1 zu verwechseln ist und für uns Menschen eher ungefährlich ist, solange man den exotischen Geschmack mag, der sich bei dem Tier durch die Erkrankung einstellt.
herr-schmidt - 6. Nov, 23:26

Oh, kandierte Schnäuzchen. Etwa mit einer Idee Zimt? Das wäre doch genau das Richtige für die bevorstehende Adventszeit.
Ich hoffe, Du teilst Dein Wissen um dieses schmackhafte Rezept mit mir oder lässt mir zumindest ein, zwei Schnäuzchen zukommen, damit ich sie probieren kann.

Zum Hund: Ich bin kein Freund von erkranktem Hundefleisch. Lässt man ihn unbehandelt, schmeckt er zu sehr nach geräuchertem Wild, gibt man ihm vorher Medikamente, hat er einen sehr bitteren Geschmack im Abgang.
Diese Erfahrungen habe ich zumindest bei Pudeln gemacht.
Rocklobster - 07. November 2006 - 07:44 Uhr

Hm, also Kinder!
Offenbar habt ihr weder von Hunden noch von Gaumenfreuden Ahnung. Ohne mich weiter damit aufhalten zu wollen, nur soviel: Krank oder nicht - schmeckt man wirklich nicht raus.
Hätte ich das gewusst, hätte ich die Katze hinterm Berg gehalten.
Lieber noch einmal zum Sifu des Blogs gesprochen: Ich bin mir sicher, dass du nicht mehr lang allein geblieben wärst, denn abgesehen von der schieren Masse an Chinesen, rückte nun ja auch bald der Termin näher an dem ich dich dort besucht hätte.
Hingegen, und ich sage es frei heraus, hättest du sicher nicht so bald Post von mir aus Solingen bekommen, denn das ist ja gänzlich unmöglich, auch wenn ich mittlerweile deine Karte mit berühmten Sehenswürdigkeiten aus der wahlheimat erhalten und mich sicherlich sehr darüber gefreut hätte.

Suche

 

Status

Online seit 6774 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jan, 00:26

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren